Service > Meldungen > Fabian Sagstetter erhält Silbernes Lorbeerblatt

Datum: 08:11:55 07.11.2013
Letzte Aktualisierung
08:52:46 08.11.2013
Autor: Roland Funk
Kategorie: Faustball

Bundespräsident Joachim Gauck verlieh am Freitag das Silberne Lorbeerblatt an erfolgreiche Sportler. Fabian Sagstetter wurde diese Ehre zusammen mit der Faustball-Herrennationalmannschaft zuteil. Diese gewann bei den World Games in Cali (Kolumbien) die Goldmedaille.


Moderator Johannes B. Kerner führte durch das abwechslungsreiche Programm. Bundespräsident Joachim Gauck begrüßte mit seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt die anwesenden Sportler auf Schloss Bellevue. Er lobte deren sportlichen Einsatz bei den Wettkämpfen und beglückwünschte alle zu ihrem Erfolg. Am Ende seiner Rede bezeichnete er alle Geehrten als exzellente Botschafter unseres Landes. Im Anschluss daran wurde jeder Sportler einzeln aufgerufen und durch den Bundespräsidenten mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet. Fabian Sagstetter: „Das war eine super Veranstaltung mit einer tollen Atmosphäre wirklich etwas ganz besonderes, die Ehrung war nochmal ein i-Tüpfelchen auf den World Games Sieg.“

 

 

Schweinfurt, 31.10.2013

 

Hans Dauch

 

 Ehrung der Nationalmannsschaft Faustball

Auf dem Bild (Quelle: DFBL) die Nationalmannschaft Faustball

Dritter von links Fabian Sagstetter