Der Bayerische Turnspiel-Verband gratuliert

Datum: 18:23:55 15.08.2011
Letzte Aktualisierung
08:54:52 05.09.2011
Autor: Klaus Hettrich
Kategorie: Faustball

Fabian Sagstetter und Steve Schmutzler sind Faustballweltmeister
Fabian Sagstetter zudem noch Europameister U 21



Im österreichischen Pasching wurde die deutsche Faustballnationalmannschaft am 13. August 2011 zum 10. Mal Weltmeister bei den Männern. Nach einem insgesamt überraschenden Turnierverlauf besiegte das deutsche Team in einem begeisternden Finale den Titelverteidiger und Gastgeber Österreich völlig verdient mit 4:2 Sätzen.

Wesentlichen Anteil an diesem erstmals nach 16 Jahren wieder errungenen Erfolg haben mit großartigen Leistungen die beiden BTSV-Vertreter Fabian Sagstetter (TV Schweinfurt-Oberndorf) und Steve Schmutzler (MTV Rosenheim).

Bereits vor der Männer-WM errang die deutsche U21-Auswahl in Oggersheim den Europameistertitel. Beim 3:0 Endspielerfolg gegen die Schweiz war Fabian Sagstetter ebenfalls eine der Stützen der deutschen Vertretung.

Der Bayerische Turnspiel-Verband ist stolz auf seine Vertreter in den deutschen Auswahlmannschaften.

Im Namen aller Mitglieder des BTSV spreche ich Fabian und Steve unsere

herzlichen Glückwünsche


zu ihren Leistungen und erzielten Erfolgen aus. Sie sind Vorbilder für die vielen bayerischen Faustballer.

Beiden wünsche ich für die Zukunft viel Glück und noch viele schöne Erfolge.


Arnold Petersen
Präsident



Faustball WM 2011