Lehrgang "Einführung in Ringtennis"

Datum: 18:27:57 23.01.2011
Letzte Aktualisierung
11:07:08 23.06.2011
Autor: Roland Funk
Kategorie: Ringtennis

Eingeladen vom Landessportamt Bayern, fand am Freitag, den 21.01.2011, in der Sportschule Oberhaching ein 90 minütiger Multiplikatoren-Lehrgang über Ringtennis statt. Das Auditorium, 16 Fachreferenten der Berufsschullehrer in Bayern, war sehr begeistert und wird voller Motivation Ringtennis nun in den weiteren Sportlehrer-Ausbildungen aufnehmen.

Diese Veranstaltung wurde von Landesfachwart Ringtennis, Klaus Riehm, zusammen mit dem Deutschen Meister und Vize-Weltmeister im Ringtennis, Alexej Ermak, beide vom TSV Neubiberg-Ottobrunn, gehalten. Dabei wurde der Ring als Sportgerät vorgeführt, aber auch die Konzepte von Oberstudienrat Peter Meyer über Ringtennis als Schulsport erläutert.