Service > Meldungen > Vorlage zum Jahresabschluss

Datum: 06:43:52 06.03.2012
Letzte Aktualisierung
08:49:28 06.03.2012
Autor: Klaus Hettrich
Kategorie: Organisation
 
 
der Fachgebiete, Bezirke und Kreise des BTSV
 
 
 
Die jährlich von den Fachgebieten, Bezirken und Kreisen erstellten Jahresabschlüsse (Kassenberichte) sind die Grundlage für die Verbandsbuchführung.
 
Sie werden zur Zeit in recht unterschiedlicher Form geführt.
 
Für das Präsidium wäre es eine große Erleichterung, wenn alle Gremien ihren Abschluss nach einheitlichem Muster erstellen würden. Damit würde sich künftig auch die Übersendung der Unterlagen der Bezirke und Kreise erübrigen.
 
Auf unserer BTSV-Internet-Seite www.btsv.eu unter Service – Downloads – Vorlagen steht deshalb ein Muster zum künftigen Gebrauch als Download zur Verfügung. Außerdem steht ein Beispiel als Ausfüllungshilfe zur Verfügung.
 
Das Präsidium bittet alle Fachgebiete, Bezirke und Kreise ab dem Jahresabschluss 2012 die Kassenberichte nur noch in der dort zur Verfügung gestellten Form zu erstellen und bis zum 15.01. des jeweils folgenden Jahres an den Präsidenten abzuliefern.
 
Vielen Dank für Eure Mitarbeit und Euer Verständnis.
 
A. Petersen
Präsident