Service > Meldungen > Bayerische Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften

Datum: 11:31:11 17.09.2012
Letzte Aktualisierung
23:02:04 17.09.2012
Autor: Roland Funk
Kategorie: Ringtennis
Zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Ringtennis hatten die bayerischen Spieler die längste Anreise: es ging nach Wardenburg (im Oldenburger Land, Niedersachsen). Hier wurden vom 14. bis 16. September 2012 die Deutschen Meisterschaften im Ringtennis ausgetragen. Wind und Regen erschwerten am ersten Tag die Wettkämpfe in den Disziplinen "Mixed" und "alternierendes Doppel", doch sie schmälerten nicht die Erfolge der Spieler vom TSV Neubiberg: Zum ersten Mal als bayerisches Mixed in der Meisterklasse angetreten, konnten Maria Voss und Maximilian Speicher die Bronze-Medaille erkämpfen.
Kampf um Bronze - Maria Voss und Maximilian Speicher

Das Projekt Titelverteidigung vom "alternierenden Doppel" der Meisterklasse Herren war zwar erschwert dadurch, dass einer der Vorjahres-Sieger, Alexej Ermak, aus privaten Gründen nicht teilnehmen konnte, dennoch wäre dem Duo Klaus Riehm und Maximilian Speicher dieses Kunststück fast gelungen: Sie verloren nur knapp im Endspiel gegen Timo und Reiner Hufnagel aus Pforzheim.
Siegerehrung Meisterklasse Doppel WTF (alternierend)

Nadine Lemke - Deutscher Meister Schüler im Damen Einzel
Mit dem zweiten Tag zeigte sich nicht nur die Sonne, sondern waren auch weitere bayerische Erfolge zu verzeichnen. Zum ersten Mal in der Ringtennis-Geschichte konnte ein Meistertitel in der Schülerklasse nach Bayern geholt werden: Nadine Lemke ist als einzige Spielerin der Schülerklasse in diesem Jahr angetreten und schaffte es den Pokal zu gewinnen. An dieser Stelle einen

Herzlichen Glückwunsch!

In der Königs-Disziplin, die Meisterklasse Herren Einzel, konnte Maximilian Speicher im Endspiel den rutinierten Timo Hufnagel nicht besiegen, und musste sich mit dem zweiten Platz zurecht finden. Somit blieb es bei nur einem Pokal und 5 Medaillen für Bayern, aber dennoch verdienen alle Teilnehmer Hochachtung für ihren Kampfgeist und Glückwunsch für die jeweils erzielte Platzierung!

Zusammengefasst, hier alle Ergebnisse aus bayerischer Sicht:

Disziplin Name Platz
 Damen Einzel 14  Nadine Lemke  1
 Damen Einzel 18  Annika Lemke  4
 Damen Einzel 18  Maria Voss  6
 Herren Einzel 18  Alexander Wertmann  8
 Herren Einzel Meister  Maximilian Speicher  2
 Herren Einzel 40  Roland Funk  5
 Damen Doppel (alternierend) 18  Maria Voss / Nadine Lemke  4
 Herren Doppel (alternierend) Meister  Klaus Riehm / Maximilian Speicher  2
 Damen Doppel (klassisch) 18  Maria Voss / Nadine Lemke  5
 Herren Doppel (klassisch) Meister  Klaus Riehm / Maximilian Speicher  3
 Mixed 18  Annika Lemke / Alexander Wertmann  7
 Mixed Meister  Maria Voss / Maximilian Speicher  3